Ältere Generation hat Verpflichtung, sich ums politische Geschehen zu kümmern

(Euskirchen) Stark vertreten war der Seniorenverband BRH auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der Euskirchener Senioren-Union. BRH-Ehrenmiglied Carl Schlesinger wurde von Gerd Weinand und Hans Burggraf begleitet.

Auf der Versammlung zeigten sich die stimmberechtigten Mitglieder der Union offenkundig mit der Arbeit ihres Vorstandes zufrieden. So fanden sie bei den Neuwahlen durch Wiederwahl schnell und einstimmig zum Vorsitzenden Hubert Dobers. Aus BRH-Sicht wurden Gerd Weinand zum Schriftführer und Carl Schlesinger zum Beisitzer gewählt.

In einem Grußwort hatte MdL Klaus Voussem mit Blick auf die älteren Menschen hervorgehoben, dass die Senioren-Union „der Stachel im Fleisch der CDU sein sollte“ und unterstrich, die ältere Generation habe die Verpflichtung, sich ums politische Geschehen zu kümmern und sich einzumischen.