Arbeitsaufnahme im Rentenalter
Neue BRH-Aktion: „Ihre Meinung ist gefragt! Mischen Sie sich ein!“
(Euskirchen) Eine angehende Seniorin hat sich mit den Fragen „Arbeitsaufnahme im Rentenalter“ und "Wie komme ich in Arbeit" beschäftigt, beim Seniorenverband BRH angeklopft und um einen unverbindlichen Austausch sowie Unterstützung gebeten.
Der BRH möchte sich diesem Thema nicht ganz verschließen, diese Problematik aufgreifen und sich an seine Mitglieder mit einer neuen Aktion „Ihre Meinung ist gefragt! Mischen Sie sich ein!“ wenden. Jeder ist aufgerufen, seiner Seniorenvertretung die Meinung zu sagen, insbesondere zur Frage „Ist das für die große Breite unserer Versorgungsberechtigten, Rentnerinnen und Rentner ein Thema? (www.hansburggraf@yahoo.de)
Wer möchte, kann sich auch selbst einmal mit der Rentnerin in Verbindung setzen: Ute Hett hett@online.de.
Ihr Anliegen kurz vorgetragen:
Ute Hett, bin 63 Jahre alt und noch berufstätig. Ich gehöre zu den "Boomern", die jetzt in das Rentenalter kommen. Oftmals haben sie eine gute Ausbildung, viel Berufserfahrung und möchten gerne, abgestimmt auf ihre Bedürfnisse, noch arbeiten. Leider müssen auch manche Rentner sich etwas dazu verdienen, um über die Runden zu kommen.
Ich habe viel Erfahrung beim Thema "Wie komme ich in Arbeit". Meine Frage lautet: Besteht beim BRH die Möglichkeit, sich speziell auf das Thema "Arbeitsaufnahme im Rentenalter" zu informieren? Ich glaube, ein unverbindlicher Austausch würde mich weiterbringen und Ihnen vielleicht eine Unterstützung bieten.