Bericht: PC Schulung in der ‚dbb-Akademie’ in Königswinter-Thomasberg

Ein weiteres Mal: Das Nützliche mit dem Schönen verbinden

Von einer sehr informativen Schulung, in der BRH-Dozentin Pia di Lauro den Teilnehmern wieder einmal gekonnt ihr fundiertes Wissen mit viel Geduld weitervermittelte, berichtet unsere Teilnehmerin Birgit Lorbach (vone 2.v.r.)

(Königswinter/Euskirchen) „Die Schulung war sehr informativ, da muss ich aber zuerst mal viel üben“, berichtet BRH-Mitglied Birgit Lorbach, die von einer BRH-PC Schulung in der‚dbb-Akademie’ in Königswinter-Thomasberg zurückkehrte und so begeistert war, dass sie gleich anmerkte: „Für das nächste Jahr ist wohl wieder eine Schulung angedacht, das würde mich auch interessieren. Wenn also für mich da eine Teilnahme möglich ist, würde ich das gerne in Anspruch nehmen.“

Zufrieden wirkte auch unsere Organisatorin Doris Suckert, die auch schildert, dass die BRH-Dozentin Pia di Lauro den Teilnehmern wieder einmal gekonnt ihr fundiertes Wissen mit viel Geduld weitervermittelt hatte. „Es ist immer wieder eine Freude, von ihr zu lernen.“ Von den Tagen in Königswinter informiert sie weiter: „Es war ein sehr harmonisches Seminar mit viel Freude beim ’after PC’ am Abend. Ein großes Lob auch der DBB-Akademie, immer wieder schön.“ Das ergänzt auch zustimmend Teilnehmerin Lorbach: „Die Unterbringung, großartig!“

Der Seniorenverband BRH NRW plant im neuen Jahr vom 26. – 28. August 2020 ein weiteres PC Seminar. Interessenten können sich schon gerne melden, sie werden separat eine Ausschreibung vom BRH-Landsverband erhalten und dann damit ein weiteres Mal eingeladen, in einem PC-Seminar das Nützliche mit dem Schönen zu verbinden. In der fälligen Tagungsgebühr sind neben dem Kurs auch die Verpflegung und Übernachtungen während des Seminars enthalten. Zusätzlich werden die anfallenden Reisekosten von der ‚dbb akademie’ erstattet (einfache Strecke lt. Routenplaner x 0,30 €).

Der Seniorenverband BRH Euskirchen empfiehlt seinen Mitgliedern eine Teilnahme. Auch deshalb, weil die Unterbringung und Versorgung luxuriös "first class" erfolgt. Es wartet eine attraktive Tagungsstätte mit modernster technischer Ausstattung und einem hochwertigen Hotel- und Gastronomiebereich mit Wellness. Zudem erlauben das Siebengebirge mit seiner einzigartigen Umgebung in den Freizeiten zumindest belebende und auch erholsame Spaziergänge. Bitte beachten: Es gibt nur eine begrenzte Teilnehmerzahl, der Zahlungseingang der Gebühr beim BRH NRW entscheidet über die Platzvergabe.