BRH: Ein Willkommensgruß für Malte Poerschke

Der Seniorenverband BRH NRW begrüßte die Verstärkung des DBB-NRW-Fachbereichs Rechtsabteilung.

Malte Poerschke
Malte Poerschke
(Euskirchen) "Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit", versicherte Rechtsanwalt Malte Poerschke beim Willkommensgruß in seinem neuen Aufgabengebiet in Düsseldorf. Der Seniorenverband BRH NRW hatte dem neuen Mann anlässlich der Sitzung des DBB NRW Hauptvorstandes in der Landeshauptstadt einen Willkommensgruß entgegengebracht.
 
Der neue Mann ist Nachfolger des kürzlich in den Ruhestand verabschiedeten Justiziars Joachim Gall und wird als Rechtsreferent den DBB-Fachbereich Rechtsabteilung verstärken.
 
Der Seniorenverband BRH in NRW nahm die erste Begegnung zum Anlass, dem neuen Gesicht ein herzliches Glückauf und ein angenehmes Arbeiten zu wünschen. Der BRH sicherte zu, alles in seinen Möglichkeiten dazu beizutragen, dass man gemeinsam das eine oder andere "Problemchen" in unserem Themenkreis mit den älteren Menschen gelassen meistert.
 
Rechtsanwalt Poerschke, der für den DBB auch schon als Dozent in der DBB-Akademie in Königswinter fungierte, kennt das Zusammenwirken mit dem Seniorenverband schon. Er war es, der u.a. in einem verwaltungsgerichtlichen Verfahren vor dem Verwaltungsgericht Köln unsere Interessen vertrat und für ein Euskikrchener BRH-Mitglied Klage auf Vergütung von vor Pensionierung wegen Krankheit nicht mehr in Anspruch genommen Erholungsurlaub vorlegte. Der Fall steht jetzt von einem Abschluss, vom Gericht wurden die ersten Termine benannt.
 

Zur Nachrichtenübersicht