Suchmeldung des BRH "Ehrenamtler vermisst!"

(Euskirchen) Mit einer Umfrage "Suchmeldung, Ehrenamtler vermisst!" macht der Seniorenverband auf die Tatsache aufmerksam, dass ältere Menschen fehlen, die sich ehrenamtlich engagieren wollen. 

Seit längerer Zeit sucht der BRH – wie auch andere Vereine und Verbände - Menschen, die dringend benötigt werden. "Ohne unsere ehrenamtlichen Mitmenschen hinterlässt man nämlich einen ratlosen BRH", macht der Vorstand aufmerksam.

So wird angefragt: "Wer kennt ihn? Den Mitmenschen, der gerne einmal hilft, in bestimmten Dingen der Vorstandsarbeit, als gelegentlicher Tourenleiter? Nicht für viel Arbeit, aber für spannende Aufgaben, die auch neben Freude viel Kontakt zu Menschen bringen."

Für diese Suchmeldung gilt: Egal ob man durch Berufserfahrung oder Hobby erworbene Kenntnisse in eine ehrenamtliche Tätigkeit einbringen möchte, oder ob man durch das Ehrenamt etwas Neues lernen möchte, alles ist beim BRH möglich. Der Seniorenverband wartet nun auf eine positive Rückmeldung für ein gelegentliches Engagement. Wer jetzt Interesse hat, erreicht den BRH unter 02251 80621.

Zur Nachrichtenübersicht