Carl Schlesinger feierte seinen 75.

Euskirchen. 75 Jahre und kein bisschen müde! Carl Schlesinger feierte im großen Familien- und Bekanntenkreis seinen 75. Geburtstag. Der Ehrenpräsident des DBB KV Euskirchen, Philologe, ist immer im Einsatz, wenn er gebraucht wird. Und das ist in seinem Heimatstädtchen sehr oft und auf vielfältigen Ebenen.

Als Kommunalpolitiker fand er besondere Anerkennung. Der Einsatz für Mitmenschen, auch außerhalb des öffentlichen Dienstes, auch das Sorgen um die jungen Menschen war für den ehemaligen Gymnasiumsleiter stets ein Herzensbedürfnis.

Es gab auch im Seniorenverband BRH Euskirchen keine neue Herausforderung, die er scheute. Seit der Wiederbegründung des DBB Euskirchen vor vielen Jahrzehnten im ehemaligen Hotel "Joisten" war er im DBB Kreisvorstand immer mit seinem besonderem Schwung und Elan, gestützt auf Wissen, Kenntnis und Erfahrung, an vorderster Stelle dabei.