Drei neue informative Broschüren zur Pflege

(Euskirchen) Auf drei neue Broschüren zur Pflege verweist der Seniorenverband BRH Euskirchen.

Die Broschüre "Das Pflegestärkungsgesetz I – Alle Leistungen zum Nachschlagen" gibt einen detaillierten Überblick über wichtige Leistungen der Pflegeversicherung. Dabei sind die Neuerungen aus dem Pflegestärkungsgesetz I hervorgehoben, um die konkreten Leistungsänderungen zu verdeutlichen.

Die "Informationen für Demenzkranke und ihre Angehörigen" bietet einen Überblick über die Pflege von demenziell Erkrankten und beantwortet die häufigsten Fragen im Zusammenhang mit dem Umgang und dem Alltag mit Demenz. Dabei sind außerdem die Neuerungen aus dem Pflegestärkungsgesetz I hervorgehoben.

Einen Überblick über die häusliche Pflege bietet die Broschüre "Informationen für die häusliche Pflege." Darin beantwortet werden die häufigsten Fragen im Zusammenhang mit der Pflege von Angehörigen im häuslichen Umfeld. Dabei sind außerdem die Neuerungen aus dem Pflegestärkungsgesetz I hervorgehoben.