Ein Schutzwall für die ältere Generation

(Euskirchen). Der Seniorenverband BRH bietet für die älteren Menschen auch im April wieder einen Schutzwall gegen alle Versuche, diese Generation zu benachteiligen. Das dafür existierende Beratungstelefon ist täglich unter 02251/80621 eingerichtet. Hier gibt es einen Ansprechpartner, der – wenn Fragen zu Alltagssorgen plagen – Rede und Antwort steht. Immer findet man ein offenes Ohr. Dabei kann die Beratung auch dazu dienen, nur einmal ins Gespräch zu kommen. Zentrales Anliegen des BRH aber ist, zu allen Alltagssorgen, zu Versorgung, Steuer, Verkehr, Pflege, Freizeit und vieles mehr eine Hilfe zu sein. Mitglied muss man nicht unbedingt sein, kann man aber schon gegen einen geringen, erschwinglichen Monatsbeitrag werden. Dann stehen auf das Alter spezialisierte Rechtsanwälte mit großer Erfahrung für einen Rechtschutz bereit.

Zur Nachrichtenübersicht