Ein Veranstaltungshinweis für Ludwig Sebus Freunde

Weil wir im Seniorenverband BRH viele Freunde des 93-jährigen Grandseigneurs des Kölner Karnevals - Ludwig Sebus - haben, erlauben wir uns auch einen Veranstaltungshinweis. So richtet der Winzerverein Lantershofen am Sonntag, 11. August, 19 Uhr, einen „Kölschen Abend“ zum Thema „Krätzjer un Leedche“.

Sein Alter hindert den Ur-Kölner keineswegs daran, heute noch so manchen Abend auf der Bühne zu stehen, Krätzjer zu singen oder Geschichten aus dem alten Köln zu erzählen. Wie bei seinem Auftritt kürzlich in Euskirchen in der „Posthalterei“ wird der BRH-Stammgast Sebus auch in Lantershofen musikalisch von dem Kölnbarden Hans Jürgen Jansen begleitet.

Den kölschen Mundartabend in Lantershofen erreicht man mit dem Auto in etwa 30 Minuten, bis in die Grafschaft Lantershofen sind es ca 50 km. Es kann über die A 61 bis Abfahrt Bad Neuenahr und dann Richtung Lantershofen gehen.

Zur Nachrichtenübersicht