Für die Karnevalsjecken ist es endlich soweit

Doith I. (Schnöring)
Regentin der Südstadt
Dorit I. (Schnöring)
Klick = Großbild

(Euskirchen) Diese Woche ist es für Karnevalsjecken endlich soweit – Am Donnerstag ist Weiberfastnacht! In Westfalen und im Rheinland: Der Straßenkarneval ist für viele Jecken das Highlight der Session und – schöner könnte es eigentlich nicht sein – für Donnerstag sind sogar fast bis zu 20 Grad und Sonnenschein angesagt!

Und: Karneval geht offensichtlich nicht nur im Rheinland. Auch im Münsterland wissen die befreundeten Narren, wie man ordentlich feiert und wenn man es richtig anstellt, geht es hier sogar über mehrere Wochen. So gab es längst Umzüge beispielsweise in Sprakel, Hiltrup, Ottmarsbocholt, Wolbeck, Billerbeck und Amelsbüren. Wer die Orte nicht kennt, ist selber schuld. Dagegen ist bei uns im Rheinland und in der Hochburg Köln der „Wieverfastelovendzoch“ traditionell der erste Karnevalsumzug der Session.

Gerade bei den Umzügen ist auch für die jecken Senioren ein tolles Kostüm ein Muss. Ne echte NRW Jeck - auch der Senior - trägt nicht irgendwas - sondern trägt jeck! Und wer es auf die Spitze treibt, wird sogar Tollität. So zum Beispiel die „Regentin der Südstadt“ in Euskirchen, BRH-Mitglied Dorit I. (Schnöring)