Schieflage zu Lasten der Älteren nimmt zu.

Schieflage zu Lasten der Älteren nimmt zu

Kurz nach Ende der Ferienzeit mischt sich der BRH wieder ein, diesmal mit der öffentlichen Vorstandssitzung in der Euskirchener Gaststätte "Zur Waage" am Mittwoch, 26. September, 17 Uhr. Angesichts der täglichen Hiobsbotschaften hat der "Seniorenverband" dem Treffen den absichtlich etwas provozierenden Titel "Halbgare Lösungen - Protest von allen Seiten - Wenig Erfreuliches" gegeben.

Wenn die Bürger die täglichen Nachrichten verfolgen, kann man nur von "Trüben Aussichten" sprechen, meint der BRH. Bei den ständigen Erhöhungen und neuen Drohungen etwa zur Entwicklung der Energiekosten hat der Veranstalter natürlich die Senioren besonders im Visier und mahnt: "Die Schieflage der Älteren nimmt zu!"

Auch zum aktuellen Thema "Altersarmut" wird sich das Treffen melden, um die von ihm längst festgestellte Misere ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken. Behauptet doch der BRH: "Uns droht nicht Altersarmut, wir haben Altersarmut!" Die Veranstaltung ist öffentlich, jedermann ist eingeladen.

BRH - Kreisverband Euskirchen -